Registrierung Dein Profil Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Moderatoren und Administratoren Kalender
Daimon Liverollenspiel Forum » Meinungen zu Cons » Winterdaimon 2009 - Eure Meinung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
KANE
Daimon - Orga

Herkunft: Hamburg

KANE ist offline
Winterdaimon 2009 - Eure Meinung Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir hoffen Ihr seid alle wieder gut Zuhause angekommen und das es Euch gefallen hat. Wir möchten uns bei allen helfenden Händen und bei unseren NSC bedanken.

Bitte schreibt doch Eure Meinung in unserer Forum, damit wir wissen was Euch gefallen hat und was eventuell nächstes Mal anders sein sollte.

Vielen Dank & viele Grüße
Euer Daimon Team

14.12.09, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KANE senden Homepage von KANE
theobald
Knecht

Herkunft:

theobald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz doll bei allen NSC für ihren Einsatz. Es sah sehr anstrengend aus, wie ihr da durch den Wald gehopst seid.

Ein wenig gefährlich fand ich jedoch die kämpfe am Hang und im dunkeln, nun da hatte die SL da uns Spielern ja die möglichkeit gegeben auszusteigen, diese option habe ich nicht genutzt da ich mich einfach zurückgehalten habe.

Gut fand ich die Idee mit den Wehrwölfen, das kämpfen ohne Waffen lockert die sonst immer sehr verängstigten Schildwälle auf... dafür Daumen hoch.

Zum Plot:

Ich hatte durchweg das Gefühl dabei zu sein, schön fand ich das Adelspiel mit dem Freiherrn und später mit der Freiherrin. Ich habe später erst festgestellt das es noch viele nebenstränge vom Plot die ich nicht mitbekommen habe, aber auch nicht vermisst habe!

Das Ende war sehr effektvoll und schön. Alles zusammen eine sehr stimmige Geschichte.

Zum Essen:

Ausreichend und gut, es ist halt Herbergsessen, jedoch hätte ich noch eine kleine Idee die einen All inclusiv Con noch besser machen würde. Kalte Getränke, sicher meine ich nicht CocaCola sondern schlichtweg Wasser. Zum Mittagessen waremen Tee mag ich persönlich nicht. So musste ich vor dem Essen immer mit einer OT-Flasche über den Hof rennen. Also Sprudelwasser zu allen Mahlzeiten würde mich, was die verplegung angehet wunschlos glücklich machen.

Zu den NSC:

Meine Lieblings NSCs war auf jeden Fall die Magt später Freiherrin, und der erste Freiherrvon Reichenau. Dieser hat meinen Char herzlich empfangen und angemessen seines Standes behandelt. Die Magt/Köchin hat auf mein Spiel ganz toll reagiert, das fand ich toll. Ich habe mich gefühlt wie sich ein Knappe fühlen sollte.

Kampf-NSC alle Fair und nett, toll ausgespielt.

Zur Burg:

Die lokation ist wie immer der Hammer. Was eventuell mal schön wäre beim nächsten mal:

Das die Burg für einen längeren Spaziergang verlassen wird. Also das man auch mal in die gelegenheit kommt 1-2 Stundenlang die schönheit des Sauerlandes zu sehen. Für meinen Char gab es keinen Grund die Burg zu verlassen...

Fazit:

Es war wie immer ein sehr gelungener Con, ich habe exat das bekommen was ich von einem Daimon erwarte. Das beste, mein Char lebt noch.

Danke liebe ORGA, Danke liebe SL, Danke Liebe NSCs. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder

An alle Spieler, danke für euer durch die Bank weg schönes spiel.

Liebe grüße von

Thomas

aka

Theobald Ignatius v. Twickel

Dieser Beitrag wurde von theobald am 14.12.09, 11:51 Uhr editiert.

14.12.09, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theobald senden Homepage von theobald
Tiralea Endra
Feldherr

Tiralea Endra ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Einen großen Dank an die Orga/SL und NSCs! Seit längerem besuche ich nun schon das Daimon und es hat mir wieder einmal einen riesen Spaß gemacht.

Einchecken, Auschecken, Zimmer finden, Fragen zwischendurch - bis auf einmal ging alles sehr fix und das kann passieren. Sehr schön!

Die Kämpfe mit den NSCs in meiner Nähe waren Safe und gut umgesetzt und die Kostüme waren einfach klasse.
Nur zum Ende hin schien mir das ganze ein wenig über zu nehmen, kurz bevor die Stählen nach unten zur Taverne gebracht wurden. Ein paar NSCs nahmen so viel Schwung bei den Sprüngen auf die SCs (auch ungerüstete und kleinere), dass es nur noch ein durcheinander geschubse (verharmlost ausgedrückt) wurde. Daher habe ich mich persönlich dann auch aus den Schlachtreihen nach hinten verzogen. Aber ansonsten schöne Kämpfe. Danke an Henning noch mal für den schönen Kampf hinter der Burg bei unserem Befreiungsversuch. Dafür hab ich mich sehr gerne in den Dreck gepackt^^

Dem Plot war es dieses Jahr für mich persönlich schwer zu folgen. Selbst Magier die man fragte am Samstag, konnten einem keine Auskunft darüber geben, wie weit die Suche war oder wo man noch Hilfe benötigen könnte. War aber auch in Ordnung, so kam man auch neben der Verteidigung auch zum Charakterspiel untereinander, da man nicht überall hinhetzen musste.

Was ich toll fand, dass so verhältnismäßig viele Kathotinger vor Ort waren und nicht nur viele Gegner.

Und einen besonderen Dank an Sir Edwart und... hach verdammt mein Namensgedächtnis! Ich weiß Jocelyn wäre wieder wohl falsch. Das Spiel mit euch hat riesen Spaß gemacht. Ob es vier Augen Gespäche waren, eure Verwandlung und unser Aufsuchen danach um uns um Hilfe zu Bitten in den Morgenstunden oder auch so manch andere Momente. Danke!

Glückwunsch noch einmal an die Schwarze Sau zum 5jährigen! Es war wieder einmal schön bei euch zu feiern. Nur war es sehr schade, dass dieses Jahr so wenige da waren am letzten Abend. Das ist eigentlich immer so ein Highlight. Einziger Vorteil: Man hatte mal einen freien Sitzplatz ohne Probleme^^

Nächsten Winter bin ich wieder dabei und freue mich schon jetzt darauf!

Grüße
Britta

Kimberley von Falkenhöh (Orden der Seraphim)

Dieser Beitrag wurde von Tiralea Endra am 16.12.09, 09:33 Uhr editiert.

14.12.09, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tiralea Endra senden Füge Tiralea Endra in deine Contact-Liste ein
VorCha
Knecht

Herkunft:

VorCha ist offline

Erstmal zusammengefasst: Eine wirklich, wirklich, wirklich geile Con!

Erstmal einen Riesendank an das Daimon-Team, allen voran an Tonne, mit dem ich als Werwolf am meisten zu tun hatte - du hast es wirklich durchgehend geschafft uns unter Strom zu halten, immer mit darauf aufgepasst das auch wir Kampf-NSC's wirklich viel Spass hatten, das keinem was passiert und wir immer wieder mit voller Begeisterung die nächste Welle gestartet hatten bis wir kaum noch laufen konnten. Und wenn du angesetzt hast "Ich habe da grade eine fiese Idee..." haben wir uns nur noch die Klauen gerieben weil wir genau wussten: JETZT wird es wirklich witzig!
(btw. : Ja, Theobald, das war wirklich verdammt anstrengend, vor allem auch weil wir quasi im Dauereinsatz waren - aber hätte es nicht so verdammt viel Spass gemacht hätten wir ja auch einfach mehr Pausen einlegen können *gg*)

Und auch noch einen Riesendank an unsere 'Werwolfmami' - die Masken waren einfach nur geil.

Einziger Kritikpunkt hierbei: Es war etwas lästig das wir ständig unsere Krallen zusammensammeln und in den Pausen wieder ankleben mussten. Aber ich habe leider auch keine Idee wie man die besser befestigen könnte.

Die Location war wirklich der Ober-Riesen-Hammer, ich will für unsere Cons auch eine Burg ^^

Dann noch einen Riesendank an meine Mit-Werwölfe: Ihr wart echt super! Ich finde wir haben ein Klasse Team gebildet, wir hatten es irgendwann wirklich super raus wie ein echtes Wolfsrudel zu agieren und zusammen zu arbeiten, irgendwann klappte sogar die Kommunikation über Heulen. Es war super mit euch zusammen zu jagen und ich würde jederzeit mit jedem einzelnem von euch wieder zusammen kämpfen.

Und dann noch einen großen Dank an die Spieler. So enge Infights sind nicht immer leicht zu meistern, wir hatten die eine oder andere Situation die oft auf beiden Seiten schmerzhaft war, aber die meisten von euch haben super und vor allem auch fair gespielt. Die meiste Zeit wenn etwas war, ist der betreffende sofort dagewesen, hat gefragt ob etwas passiert ist bzw. sich entschuldigt - genau so muss es sein.
Vor allen die Kämpfe in den Fluren, Zimmern und den Treppenhäusern waren mal etwas ganz besonderes - auch hier wurde immer sehr fair und vor allem, was grade auf den Treppen wichtig war, vorsichtig gespielt (auch wenn unser morgendlicher Weckdienst nicht bei allen gut ankam )

Aber jetzt kommt das große ABER!

In der Endschlacht hatten sich ein paar Spieler wirklich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Ich weiß nicht ob ihr wenigen (denn ich gehe davon aus das hier das Problem - ja, die angesprochenen Spieler wurden hierbei wirklich zum Problem - nur wenige waren)zu sehr auf die Dauer-Bedrohliche Stimmung die wir offensichtlich sehr erfolgreich erzeugt haben eingegangen waren und nahezu panisch wurden oder ob da wirklich einzelne dumm genug waren betrunken zu kämpfen, aber was stellenweise abging ging wirklich bedeutend zu weit!

Das bei den Infights schonmal schmerzhafte Situationen vorkommen ist vorprogrammiert - kein Thema. Kopftreffer können in so einem Getümmel immer wieder vorkommen - auch das ist kein Thema und bis zur Endschlacht hat nach meinem Wissen auch jedesmal wieder wie angesprochen der Verantwortliche entschuldigt und damit war aus meiner Sicht das Thema durch, vor allem weil nicht voll durchgezogen wurde.

Aber in der Endschlacht?
Manche von uns wurden regelrecht staccato grün und blau geschlagen, alleine in der Endschlacht habe ich vier (!) mal einen voll durchgezogenen Kopftreffer bekommen!
Vor allem die letzten beiden davon waren die Härte. Einer ging direkt ins Gesicht, hat von der Seite her mit voller Wucht Auge und Nase erwischt (habe davon immer noch einen roten Fleck im Blickfeld, ich war damit heute beim Augenarzt, es ist eine Reizung der Hornhaut - nichts ernstes aber wirklich vollkommen überflüssig!)

Der verantwortliche Spieler kann mir nicht erzählen das er nicht gesehen hätte das ich nur noch nach hinten getaumelt bin und mich ausgeixt habe! Dafür hätte er schon wirklich nur noch blind in die Gegend prügeln müssen.
Leider habe ich im ersten Moment nur noch Sterne gesehen und konnte nicht erkennen von wem der Schlag kam.

Ich bin zum Spawnpoint zurück und wollte eigentlich Feierabend machen, aber da kam dann der Auftritt des Oberwolfes und ich habe mich doch nochmal aufgerafft. Ich bin wieder in den Kampf, habe normale Treffer eingesteckt und bin sterbend vorneübergekippt und in dem Moment bekam ich dann voll durchgezogen einen Schlag von oben auf den Hinterkopf.

Bezeichnend bei allen vier durchgezogenen Kopftreffern war das in keinem Fall der Verantwortliche zu mir gekommen ist.
Was ist das für eine Spielmoral?

Das löbliche Gegenbeispiel war dann wieder eine Spielerin die sich bei mir (auch in der Endschlacht) für einen Kopftreffer entschuldigt hatte der so leicht war das ich ihn nichtmal richtig registriert hatte.
Warum können nicht alle so umsichtig sein?

Wie gesagt, das Problem ging nach meiner Einschätzung von einer kleinen Minderheit aus. Und ich hoffe das diese besagte Minderheit sich jetzt angesprochen fühlt und sich ernsthaft Gedanken macht was da falsch gelaufen ist und wie sich das beim nächsten Mal vermeiden lässt.

Und um wieder mit etwas positivem abschließen zu können:

Ein ganz besonders großer Dank an den Spieler und die Spielerin die ihre Verwandlung so gut ausgespielt haben. War witzig sich im Kampf ineinander zu verbeißen *gg*

Mein besonderes Mitleid an den Spieler des Zwerges, den wir bei der Anreise schon von der Gruppe getrennt und angeknabbert haben - zehn Minuten schreien bis endlich Rettung kommt, wir haben uns schon gefragt wie lange du bluten kannst bis du koscher bist. Und dann auch noch beim morgendlichem Weckdienst alleine von zwei Werwölfen überrumpelt, wieder minutenlange Hilfeschreie und kein Mensch kommt dazu.
Armes Schwein ^^

Ich hoffe ich kann es einrichten beim nächsten Daimon wieder als NSC dabei zu sein, ich hatte wirklich riesiegen Spass!

Sebastian aka der Werwolf mit dem etwas zu langen Umhang (ich glaube da gab es nur mich ^^)

http://www.larp-liebhaber.de/

14.12.09, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an VorCha senden
BetrohKohrnis
Soldat

Herkunft: Dömitz bei Schwerin

BetrohKohrnis ist offline

Moin Leute,

auch für mich war es wieder eine super geile Con mir hat sowohl das Spiel mit den SC als auch den NSC echt super gefallen. Ein großes danke schön auch an die Orga für diese super Con,natürlich auch an Mareicke fürs Schminken und an Flammenrausch für die nette Show, wie jedes jahr kann ich es kaum abwarten auf eure nächste Con zu kommen.

Grüße
Denny

Dieser Beitrag wurde von BetrohKohrnis am 14.12.09, 20:38 Uhr editiert.

14.12.09, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BetrohKohrnis senden Homepage von BetrohKohrnis Füge BetrohKohrnis in deine Contact-Liste ein
AndyMan
Leibeigener

Herkunft:

AndyMan ist offline

Hallo alle zusammen,
Nun werde ich auch mal meine Senf dazu geben:

Mir und meinen Leuten (Die Faust des Imperators) hat das Con super gefallen. Gibt zwar ein paar Kritikpunkte, aber auf welchem Con gibts die nicht?

Die Location:
Burg Bilstein,... Naja, dass die Burg einfach ne Top Location ist, muss man wohl kaum sagen oder?

Das Essen:
Erster Kritikpunkt: Was war los? Ich habe auf der Burg schon wesentlich besser gegesssen. War diesmal nicht so doll, aber da kann die Orga ja nix für, das lag dann ja an der Küche. Kann man aber drüber hinweg sehen.

Der Plot:
Haben wir nicht viel von mitbekommen. Lag aber auch an uns, wir sind ja eher die Kämpfer, Verteidiger und Beschützer als Plotjäger.

Die SCs:
War echt schön soviele bekannte Gesichter wieder zusehen. Gute Stimmung und Klima untereinander

Die NSCs:
Am Anfang wusste ich nicht wie ich mich verhalten sollte, da die ja quasi unbewaffnet waren. Viele Charges und InFights, daher auch erhöhtes Risiko bei OT-Verletzungen.
Da ich persönlich aber ein ganz großer Freund von InFights bin (was einige der NSCs ja sicher bemerkt haben dürften^^) fand ichs ganz gut. An dieser Stelle ein riesen Dank an die Werwölfe die sich mit mir gekloppt haben^^

Die Endschlacht:
Hierzu ein ganz ganz fettes Lob an die SL. Unsere Gruppe ist ja im Laufe des Cons selbst zu Werwölfen geworden. Uns am Ende Seite an Seite mit den NSCs gegen die anderen Spieler zu schicken war ne tolle Sache die ich so auch noch nicht erlebt hatte. Einige der Spieler waren ja echt überrascht als wir plötzlich die Zweihänder zwingend auf sie los gegangen sind^^.

Schminken mit Mareike:
Klasse, einfach klasse. Wir hatten so einen Spass. Vielen, vielen Dank. Die Stunde die wir bei dir drinne saßen war so mit eins der Highlights des ganzen Cons.^^
Ganz großes Lob, wir haben selten so gelacht. "Du hast dir grade nicht ernsthaft in die Maske gerotzt oder!?" - "Ein wenig"

Die "Aftershow-Party" in der Taverne:
Ja,... also... meine Fresse war das geil (anders kann mans nicht sagen) Die Stimmung, die Leute, die Barden und ihre Musik. 10 von 10 Punkten. Sorry Marc dass ich dich zum rauchen genötigt habe^^. Mein Gott haben wir gefeiert und war ich zu....^^

Mein Fazit:
Ich freue mich aufs nächste Daimon

14.12.09, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AndyMan senden
Thorgan
Knecht

Herkunft:

Thorgan ist offline

Dann mal meine 50 Cent (vom Werwolf mit den flauschigen Füßen ;-) ):
1) Ja, es war sauanstrengend! Aber es hat auch extrem Spaß gemacht.
2) Ich habe noch nie soviele Kopftreffer erhalten, was zum einen an den Infights lag, aber es gab leider auch ein, zwei Spieler, die mit ihren Zwei-Handwaffen leider einfach zu hoch geschlagen haben.
3) Mann, müsst ihr als SCs Schiss gehabt haben! Oder warum habt ihr zum Ende hin immer mehr durchgezogen?! Meine blauen Flecken sprechen Bände. Aber ich nehm das mal als Kompliment an unser Spielverhalten als NScs.
4) Burg Bielstein ist i.O.. Mir persönlich sind da aber zu viele Spaziergänger, zu nah an den Straßen usw. Da gibt es schönere Locations... Aber wie gesagt: es geht noch.
5) Kompliment und Dank an alle Daimons! Hat, wie immer, Sauspaß gemacht und war organisatorisch top! Besonderen Dank an Tonne, unseren Drill-Instructor ;-)
6) Essen, Zimmer usw. war alles gut... aber deswegen gehe ich nicht spielen. Für mich alles nur sekundär.
7) Taverne? Kann mich dunkel erinnern... ich muss wohl zu platt gewesen sein, um noch zu feiern. Schade eigentlich, denn ich hätte gerne nach der Endschlacht mit meinen Char noch mit euch ein zwei Bier getrunken. Aber wie gesagt: es war einfach super-anstrengend!
Und zum Schluss:
bis nächsten Dezember!
Gruß,
Philipp

15.12.09, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorgan senden
Ildala Sternwacht
Leibeigener

Herkunft:

Ildala Sternwacht ist offline
  Dankeschön Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für diese schöne Con!
Wir Kargathianer hatten viel Freude mit den NSC-Wölfchen und den anderen Spielergruppen.

Vor allem meine zwei Mitstreiter und ich hatten Spass
an der Verwandlung am Samstag, die NSC wurden erstmal von mir zurück gebissen und gekratzt...ein fremdes Rudel lässt man ja auch nicht einfach ungestraft durch sein Revier streifen ;-)

Zum Rest möchte ich noch sagen:

- SL und Orga immer ansprechbar und freundlich
- ein dickes Lob an die tapferen Schminkdamen, ihr habt ganze Arbeit bei allen geleistet
- super dekorierte Taverne und nette Bedienung

- und das größte Lob an diese Jackass NSC! :-D

Leute, ihr habt mir teilweise echt leid getan, aber euren Körpereinsatz konnte ich auch nur bewundern, ich persönlich hab keine negativen Erfahrungen mit euch gemacht und hatte viel Spaß.
Das anspringen zu Anfang war auch für mich erstmal echt ungewohnt, aber später konnte ich mich gut drauf einstellen.

Und ich finde wie bei jeder Veranstaltung:
Der Ton macht die Musik.
Wenn man sich selber entschuldigen kann, bissl Rücksicht nimmt und sich OT raus zieht, wenn es einem zu viel wird, muss man später auch nicht meckern.
Klar, gerade bei so einer bedrohlichen Endschlacht kochen mal schnell die Emotionen über, aber auch da kann sprechenden Menschen und Monstern geholfen werden.

Also, alle wieder lieb haben und weiter machen!!! ;-)

Dieser Beitrag wurde von Ildala Sternwacht am 15.12.09, 10:41 Uhr editiert.

15.12.09, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ildala Sternwacht senden Homepage von Ildala Sternwacht
Georg
Leibeigener

Herkunft:

Georg ist offline

moin moin zusammen,

dies war mein erster Daimon. Ich denke, ich werde zum nächsten auch kommen und wieder mit Anhang.

Gefallen haben mir die Wölfe, sowohl deren Kampfverhalten wie auch die Maske. Ihr habt ne tolle Schminkabteilung gehabt, wie ich dann ja auch am eigenen Leib erfahren durfte. Sehr genial, vielleicht etwas blutrünstig, aber geil. ;-)

Mein größtes Problem war der Schaden, den die Wölfe ausgeteilt haben. Pro Klaue 2 TP. Und das dauerhaft.

Dazu war ich etwas verwirrt, als mich am Anfang einer ansprang und der Rest halt später auch. Infight ist nen heikles Thema, wenn ich meine Länge und mein Gewicht eingesetzt hätte, dann hätte ich mich dem erwähren können, aber zum Preis eines erhöhten Verletzungsrisikos. Also konnte ich nichts anderes tun, als mich innerhalb von wenigen Minuten Kampf, kaputt hinlegen und das war mir auf Dauer wirklich zu blöd. Und der Tipp mit dem "abgleiten lassen", ha ha. sehr witzig.

Ich spiele nen Krieger und konnte meiner Provesion Null nachkommen. Es läuft halt nicht jeder Krieger mit Schild rum. Wobei ich zu diesen Gummilappen, die heute modern sind, eh ne andere Meinung hab.

Ich hätte es gut gefunden, wenn ich mal anderen Gegnern begegnet wäre.

Aber, wie ich es Anfangs auch schon schrieb, bin ich gerne auf dem nächsten Daimon wieder dabei.

Die ständige Erreichbarkeit der SL war auch etwas, was schon lange nicht mehr üblich ist. Sehr gut!

Viele Grüße

Georg

p.s. Vielleicht findet die Sl auch noch andere wettertaugliche Klamotten. So viel BW auf einem Haufen,habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

15.12.09, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Georg senden
Thorgan
Knecht

Herkunft:

Thorgan ist offline

Zitat:
Original von VorCha
Einer ging direkt ins Gesicht, hat von der Seite her mit voller Wucht Auge und Nase erwischt (habe davon immer noch einen roten Fleck im Blickfeld, ich war damit heute beim Augenarzt, es ist eine Reizung der Hornhaut - nichts ernstes aber wirklich vollkommen überflüssig!)

Dann bin ich ja erstmal froh, dass meine "Erstdiagnose" vor Ort sich bestätigt hat ;-)
Gruß
Philipp

15.12.09, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorgan senden
Tyrion
Feldherr

Herkunft: Aus einem Fass voller Met entsprangen Metbart und ich!

Tyrion ist offline

BW und Daimon SL gehört halt einfach zusammen, ich denke und hoffe da lässt sich nichts ändern

son kack das ich nicht dabei sein konnte. Fußball ist halt doch Mord, scheiss Bänderriss. Hätte so gerne wieder mit euch anderen NSC "geheult" ;-)

Gruß Michi

16.12.09, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Homepage von Tyrion Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Metdreitagebart YIM Screenname: tyrionbdwd
Wolff
Forengott

Herkunft: Sinzig/Hamburg/Berlin

Wolff ist offline

Yeah, werd mal wieder heile, nächsten Winter gehts wieder los!!! Gute Besserung!

16.12.09, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolff senden Homepage von Wolff
toster
Leibeigener

Herkunft:

toster ist offline

moin moin,
ich muss allen mal ein riesen lob aussprechen, es mein erster con überhaupt gewesen und ich bin noch dazu aleine dazu gekommen und ich wurde sofort super aufgenommen.
und auch wenn ich noch überall blaueflecken hab
ich komme wieder!

16.12.09, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an toster senden
Tyrion
Feldherr

Herkunft: Aus einem Fass voller Met entsprangen Metbart und ich!

Tyrion ist offline

jo, ich seh zu. Und Ben (Metbart) werd ich auch mitbringen. Der ist grad wieder im Hafen eingelaufen nach drei monatiger "Fregattenrundfahrt" :-)

16.12.09, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Homepage von Tyrion Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Metdreitagebart YIM Screenname: tyrionbdwd
Korphex
Lanzenträger

Herkunft: Dreieich

Korphex ist offline

Moin,

ich reise schon seit einigen Jahren zur Winterzeit zur Burg Bilstein (und der Taverne "Zur Schwarzen Sau") und bin - wie immer - begeistert! Da dort auch der weltliche Anfang meines Chars liegt ist es immer (zumindest ein bissl) wie heimkommen!

Die Burg ist zum bespielen super geeignet, das Essen ist gut und reichlich.
Es war mir eine Freude mit euch allen gespielt zu haben. Ihr SCs und NSCs (Respekt! das sah auf Dauer äußerst anstrengend aus was ihr da andauernd gemacht habt!) hab's einfach drauf einen in eine andere Welt zu befördern! Ich hatte so meine Startschwierigkeiten mit meinem Char IT zu kommen bzw. zu bleiben. Lag aber an mir selbst - bin seit ner halben Ewigkeit immer Dauerstress. Aber dank eurem schönem spiel war's möglich den Kram für ein paar Tage auszublenden! DANKE! Und natürlich das gesamte daimon-Team, der Orga, den SLs, Flammenrausch und den Burg- & Tavernen-Crews (undwenichnochsoallesvergessenhab)!!! Hätte aber gerne noch einen Tag länger dauern können / früher anfangen können...

Die Wölfe waren toll geschminkt und die Idee mit den Krallen (auch wenn ich am Anfang nicht so wirklich wußte wie man die ohne Schild sinnvoll bekämpfen sollte) fand ich klasse. Ich bin heilfroh dass mein Char es lebend da raus geschafft hat!
Und dann noch die gebissenen Spieler zu schminken - genial! Jetzt fehlt nur noch mehr Kunstblut... für uns alle (war auf Lethos V und das war einfach nur phett)!

Es wurde m.E. immer fair gekämpft und wenn doch was daneben ging wurde von SCs und NSCs immer nett und höflich nach dem Wohlbefinden des Gegenüber gefragt. Selbst beim Kampf am Hang zur Burg zurück waren alle vorsichtig. Von der Endschlacht hab ich nur die letzen fünf Minuten mitbekommen - daher vermag ich nicht zu sagen ob die SCs zu betrunken waren oder die NSCs doch zu viel Druck aufgebaut haben. Ich hab mich vorher in der Taverne festgequatscht gehabt und erst wahrgenommen das es soweit ist als die Verwundeten rein geschleppt wurden... aber die Endschlacht erschien mir doch recht schnell vorbei. Oder irre ich mich da? Am Ende ging's allerdings schon gut vorwärts... als ich einen Wolf gute drei Meter durch die Luft auf einen SC spingen sah und das Kommentar eines Mitstreiters vernahm: "Hab ich das gerade wirklich gesehen?" bin ich lieber doch eine Reihe zurück gegangen...

Fazit:
Super Stimmung & Ambiente, interessanter Plot (würde mich interessieren was wir alles nicht gelöst haben), gefährliche Gegner & Kämpfe... jederzeit wieder!

Freu mich auf nächstes mal!

Beste Grüße
Dennis

17.12.09, 01:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Korphex senden Füge Korphex in deine Contact-Liste ein
Roodhoor
Daimon - Orga

Herkunft: Eala frya Fresena ! Lever dood as Slaav!

Roodhoor ist offline

Zitat:
Jetzt fehlt nur noch mehr Kunstblut... für uns alle

Bin ich sofort dafür

Monster- Mami

.goldfinger.

17.12.09, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roodhoor senden Füge Roodhoor in deine Contact-Liste ein
Delmo
Leibeigener

Herkunft:

Delmo ist offline

Grüsse euch

Es wurde eigentlich schon alles gesagt..ich fand es rundum gelungen.

Ich als NSC (Rotauge) hatte meinen spass...mit dem vielen Infight war auch eine ganz neue Erfahrung für mich,aber Hut ab vor den Spielern besonders den sonst so unverwüstlichen Plattenschweinen,dass sie so gut mitgespielt haben und sich auch oft und gern hinlegten um angenagt zu werden.

Auch wurde ich fast jedes mal nach einem Infight von den Spielern gefragt,ob es mir gut gehe und ich mir nicht an den Plattenrüstungen wehgetan hätte.

Naja die Endschlacht war dann auf meiner Flanke(Richtung Taverne) etwas verworren,da ich wohl nicht wirklich gut als einer der 4 Brüder zu erkennen war Da taten mir ja schon manche Spieler leid,als sie mich nur unverständlich anschauten,weil ich einfach nicht sterben wollte...ähm trotz Einhandwaffen mit 8 Schmetterschlag und auch welchen mit Todesstoß(die Cons müsst ihr mir mal verraten wo ihr sowas findet^^)

Ansonsten Orga ,NSCs,Spieler, Burg,Taverne und Monstermami vom feinsten.

Komme gerne wieder.

Gruß Delmo

17.12.09, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Delmo senden
holy one
Daimon-Team

holy one ist offline

Hallo!

Auch ich wollte mich mal zu Woert melden.
Eine von den "schwarzen Säuen". Von meiner Seite aus hat dieser Con wieder richtig spaß gebracht, auch wenn wir zeitweise mehr ein Krankenlager waren als eine Taverne, aber das bleibt nicht aus.

Ich hoffe es hat allen spaß gebracht und wir sehen uns nächsten Daimon wieder.

Dieser Beitrag wurde von holy one am 18.12.09, 20:09 Uhr editiert.

18.12.09, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an holy one senden
Wolff
Forengott

Herkunft: Sinzig/Hamburg/Berlin

Wolff ist offline

Danke euch für euer Lob und eure Anregungen!
Traditionell schließe ich diesen Beitrag und freue mich schon auf den Winterdaimon 2010...
Euer Daimon - Team

PS: Einzig eine Sache zu eurem Verständnis....
Wir werden auf unseren Cons nicht in IT-Klamotte rumrennen... und das hat einen guten Grund. Wir springen mitten in den Kämpfen rum, um möglichst nahe am Geschehen zu sein. Wenn wir IT-Klamotten an hätten, könnten wir dort unseren Job nicht erledigen, da uns keiner als SL erkennen würde und wir von allen Seiten umgeschnetzelt würden. Wir haben das ausgiebig ausgetestet und die Variante mit den Flecktarnkombis/auffällige Zivilkleidung hat sich als praktisch erwiesen. Leuchtegimmicks mögen auf weniger kampflastigen und emotionsgeladenen Cons funktionieren... auf unseren erwiesenermaßen nicht.

26.01.10, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolff senden Homepage von Wolff
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu: